Ganz- oder Teilkörperbehandlung von Physiotherapeuten oder ausgebildeten Masseuren
Klassische Massage bei Schmerzen und Verspannungen des aktiven Bewegungsapparates
„Massage!“ Wenn Sie dieses Wort hören, werden Sie vermutlich spontan Ihre Gesichtszüge entspannen. Allein die Vorstellung einer Massage empfinden die meisten Menschen schon als eine Wohltat. Hinlegen, loslassen und genießen. Einfach abschalten. Doch im Gegensatz zu Relax- oder Wellness-Massagen, gehören therapeutische Massagen zu den Heilmitteln und werden in der Physiotherapie eingesetzt, um gesundheitliche Beschwerden gezielt zu behandeln. Ist das grundsätzlich immer nur angenehm? Nein. Ist eine therapeutische Massage effektiv? Ja. Vor allem bei Verspannungen, Verhärtungen und Verklebungen des Muskelgewebes aber auch bei neurologischen Erkrankungen kann klassische Massage helfen.
Bei uns werden therapeutische Massagen ausschließlich von Physiotherapeuten oder ausgebildeten Masseuren durchgeführt. Wir bieten Ganz- oder Teilkörperbehandlungen zur lokalen Behandlung von Schmerzen und Verspannungen des aktiven Bewegungsapparates (Muskeln, Sehnen und Faszien) an.
Eine Massage zur vorbeugenden Gesundheitspflege erhalten Sie bei uns auch ohne Rezept auf eigene Rechnung. Preise und Informationen zu Aktionsangeboten erfragen Sie bitte an unserer Rezeption.
Ziele der therapeutischen Massage:
Heilungsprozesse positiv beeinflussen. Klassische Massagen sollen den Stoffwechsel stimulieren, die Durchblutung im betroffenen Gewebe steigern und somit den Abtransport von Schlackenstoffen verbessern.
- Selbstheilungskräfte anregen
- Schmerzlinderung
- psychische Entspannung
- Immunsystem stärken
- Konstitution verbessern
- Rehabilitation nach größeren Verletzungen oder Operationen unterstützen
- Harmonisierung des vegetativen Nervensystems